(Click to the Picture)
Es macht immer wieder Spaß am Ende des Jahres in der großen Menge der Bilder noch einmal nach Highlights und Perlen zu suchen. Diesmal sehe ich Victor Smolski ganz vorne, eine perfekte Pose bei perfektem Bühnenlicht. Ebenso beeindruckend Power Drumming mit Jan Rohlfing und Nippy Noya, aufgenommen mit einer 350stel Sekunde, auf der gleichen Bühne, an einem anderen Abend.
Eine 3er Fotosequenz a la Rory Gallagher hatte ich lange im Kopf, aber es hat Richie Arndt gebraucht, um sie zu verwirklichen.

Die Tatsache, dass bei der großen Auswahl von Bildern Henrik Freischlader 2x vertreten ist liegt zum einen daran, dass er ein smarter Typ ist, das zweite Bild gilt aber vor allem der Rory Gallagher Relic Stratocaster, die er zu ehren der irischen Blueslegende nur an diesem Abend gespielt hat.

Mein Bild zum 50jährigen Bühnenjubiläum der Spotnicks, das Bo Winberg und Bob Lander in einem farbenfrohen Bild zeigt, wurde im schwedischen Fuzz Gitarren Magazin abgedruckt, erscheint hier aber nicht in der Auswahl. Dafür aber das Solofoto von Bo Winberg mit seinem verwegenen Blick ins Publikum.