(Click to the Picture)
Photographieren heißt ja wörtlich mit Licht zeichnen. In 2009 habe ich viele Komplimente von Musikern bekommen, die genau diesen Aspekt beschreiben. Hier einige Zitate:
- die Fotos sind warm, lebendig, und sehr gut belichtet
- wie toll du das Licht und die Stimmung einfängst
- du hast die Lichtverhältnisse optimal ausgenutzt!
- ein Kenner, der weiß wie man Bilder zum Klingen bringt!!!!
Dennoch zwischen originellen Motiven und optimalen Lichtverhältnissen die besten Bilder zu wählen ist immer wieder ein Reiz. Hier nun meine Auswahl 2009. Mein besonderes Kompliment geht in diesem Jahr an Roadbox für das beste Bühnenlicht und die Popolskis für die beste Bühnenshow (Polka, Wodka, Stagediving und die Rote Dorota). Das von Musikern meist gelobte Bild gehört Jan Rohlfing, der ja auf der großen All Star Bühne hinter seinen Becken kaum zu sehen ist. Der Schuss von der Seite zeigt den intensiven Moment im Zusammenspiel mit Nippy Noya in einer 200stel Sekunde.